WoW Patchday: Das Update ist live - viel Spaß mit Patch 9.2.5

WoW Legion Patch Notes

Patch 9.2.5 von WoW: Shadowlands ist kein besonders großes, aber ein technisch aufwendiges Update. Für Features wie das fraktionsübergreifende Spielen soll alles glattlaufen. Die Wartungsarbeiten für die US-Server dauerten dieses Mal acht Stunden, bei uns soll es für einen Patchday planmäßig verlaufen.

Update 1. Juni 2022: Der Blizzard-Support hat nun auch die Dauer der Wartungsarbeiten für Europa bekannt gegeben. Es lief besser als erwartet und die Server sind bereits live. Viel Spaß mit Patch 9.2.5! Wenn alles wie geplant läuft, können Spieler ab 11:00 Uhr alle neuen Inhalte von Patch 9.2.5 für WoW Shadowlands spielen.

Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022 erscheint in Europa Patch 9.2.5 von WoW: Shadowlands. In Amerika gibts das Update wie gewohnt früher. Doch obwohl der Zwischen-Patch keine riesigen Inhalte wie einen neuen Schlachtzug, eine neue Saison, Dungeons oder Ähnliches bringt, wurde bereits angekündigt, dass die Wartungsarbeiten für die US-Server verlängert werden. Das teilten die Entwickler auf Twitter mit.

Dabei gibt es unterschiedliche Längen der Wartungsarbeiten für WoW (jetzt kaufen ) Shadowlands, Classic und Diablo 2 Resurrected. Shadowlands-Spieler auf US-Servern können bereits heute (wenn alles glattläuft) von 7:00 Uhr morgens bis 15:00 Uhr nachmittags ihrer Zeit (PDT) nicht auf die WoW-Server.

Warum die lange Wartezeit? Und was bedeutet das für uns in Europa?

Obwohl 9.2.5 kein großer Patch in Bezug auf neue Inhalte oder Aktivitäten ist, könnte es einer der einflussreichsten Patches in der Geschichte von Warcraft sein, der endlich fraktionsübergreifendes Spielen in Dungeons, Schlachtzügen und PvP ermöglicht.

Dies geht mit einer Reihe von technischen Änderungen einher, die wahrscheinlich die Hauptursache für die verlängerten Wartungsarbeiten sind. Der Patch beinhaltet auch neue Heritage-Questlines, kleinere Änderungen am Ruhmsystem, zusätzliche Quests und die Freischaltung des realmübergreifenden mythischen Modus für das Mausoleum der Ersten vor der Schließung der Ruhmeshalle der Allianz.

Obwohl die Wartungsarbeiten bis 15:00 Uhr dauern sollen, variieren sie oft, manchmal enden sie deutlich früher als geplant, und manchmal werden sie aufgrund unvorhergesehener Komplikationen verlängert. Für Europa haben die Entwickler noch keinen Zeitplan für mögliche verlängerte Wartungsarbeiten angekündigt.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top